Eines meiner prägendsten Erlebnisse in der Arbeitswelt hatte ich ganz zu Beginn meines Volontariats: Die PowerPoint-Präsentation. Präsentationen sind so ein typisches Unternehmens-Ding.
Kein Mensch mag Chaos, zumindest nicht in der Arbeit. In der Kommunikation geht es aber oftmals besonders chaotisch zu. Warum ist das so? Und muss das so sein?